Gästebuch von der Ahrtalbahn

Ihr Eintrag in das Gästebuch


Name: Rob Donaldson-Webster
Email: robdw@btinternet.com

Datum: Freitag, 27 September, 2002 um 15:33:52
Kommentar:
Greetings from Scotland! A great site and a reminder of happy times in the Ahrtal. Currently building N-guage model of part of Ahrtal.


Name: Benno
Email: bennosmodelbaan@hotmail.com

Datum: Dienstag, 11 Juni, 2002 um 07:33:55
Kommentar:
Nice site, Keep up the good work! Nice foto from ICE (Dutch version)! I also recommend you to visit my site, and tell me what you'll think of it in my guestbook! CU, Greetings from Almelo, Holland! MY URL: http://communities.msn.nl/BennosModelbaan


Name: Marcel Henschel

Datum: Samstag, 20 April, 2002 um 21:10:30
Kommentar:
Sehr schön, dass sich einige Leute zum Ziel gesetzt haben, dieses doch sehr kaputte Gelände wieder aufzupolieren! Bei uns im Ruhrgebiet (genauer: in Herne) ist auch noch ein altes Bw zu finden, das auch seiner Drehbühne beraubt wurde. Auch dort könnte prima ein Museum untergebracht werden. Viel Spaß noch bei der Museumsarbeit, MfG der Henschel


Name: Eberhard Giese
Email: eberhard.giese@ewetel.net

Datum: Freitag, 5 April, 2002 um 21:30:25
Kommentar:
War das eine Freude, als ich über eine dieser Meta-Mega-Suchmaschinen auf Ihrer Website gelandet bin! Vor nunmehr 13 Jahren hat es mich beruflich nach Ostfriesland verschlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt lebte ich in und vorher bei Bonn (Gem. Wachtberg). Zusammen mit eisenbahnbegeisterten Freunden habe ich, so oft es uns möglich war, die Eifel besonders eisenbahnhistorisch erkundet. Unvergesslich die Fahrten am Sonntag Abend im letzten "Lumpensammler" nach Remagen, die V 100 brummte und röhrte und die Silberlinge mit den roten Plastiksitzen verströmten dieses herrliche DB-Feeling.... Jedenfalls freue ich mich riesig, daß einige engagierte Leute sich des Themas "Ahrtalbahn" im Internet annehmen und ganz besonders schön finde ich, daß das Bw Kreuzberg wieder ins Leben gerufen werden soll !! Ich erinnere mich noch gut an die alte Drehscheibe, auf der die Dieselmaschinen gedreht wurden (Fabrikat "Vögele"). Ein Jammer, daß dieses technische Denkmal der allgemeinen Abrißwut wohl offensichtlich zum Opfer fiel. Ich wünsche Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg und: Sie machen solchen "Exil-Rheinländern" wie mir eine große Freude mit Ihrer Arbeit!


Name: Thomas&Peter

Datum: Dienstag, 19 März, 2002 um 00:03:26
Kommentar:
Ihr habt sehr gute Arbeit geleistet.Macht weiter so, würde uns sehr freuen.


Name: Hans-Josef Nonn
Email: hans-Josef_nonn@web.de

Datum: Sonntag, 3 März, 2002 um 21:21:51
Kommentar:
Ich habe mir die Seiten mit viel Interesse,viel Freude und noch mehr >Bewunderung angesehen. Toll !!!! Ich werde wohl noch mal "reinschauen".


Name: Klaus Schaffert
Email: klaus.schaffert@t-online.de

Datum: Montag, 25 Februar, 2002 um 11:14:58
Kommentar:
Hallo Man hat ja mal 1983 ein Buch über die Ahrtalbahnen geschrieben. Dort wo es heute noch auftaucht wird es direkt weggekauft wird und sei es für 50 Euro oder mehr.Da es zur Zeit keine zusammenhängend,ausführliche Literatur darüber gibt ,decken Sie natürlich eine Informationslücke.Sie wissen selber wie schwer es ist neue Literatur über dieses Thema zu finden. Vor einiger Zeit stellte ich Ihnen mal eine Frage zum Bw Ahrdorf. Diese konnten Sie mir nicht beantworten. Eigentlich kann mir diese Frage bis jetzt keiner beantworten. Alles was man dazu äußert sind nur Vermutungen und keiner hat Beweise. Aber angesichts der schlechten Literaturlage machen Sie ihr Hobby Homepage gut. Jedoch sollte man sich mal fragen wo die damaligen Unterlagen der Strecke geblieben sind.Sicherlich hat man einen Großteil weggeschmissen,aber es gab doch damals schon Eisenbahnliebhaber.Selbst auf den Bahnmeisterein hat man das eine oder andere noch behalten.Man verkaufte was man konnte ,aber nicht alles wurde gekauft.Wer kauft schon eine Brücke oder einen Tunnel.Deshalb mußten manche Unterlagen sogar aufbewahrt werden da man die Aufgabe hatte eigene Brücken und Tunnel in regelmäßigen Abständen von 3 bis 5 Jahren zu überprüfen und dort wo der Verfall zu weit fortgeschritten war wurde dann das Kunstbauwerk verfüllt oder abgerissen.Nun ja die entsprechenden Bahnmeisterein Antweiler, Jünkerath, Ahrweiler, Remagen sind schon lange aufgelöst.Da heute alle diese Dienststellen zentralisiert und schon mehrfach umgezogen sind,werden Sie dort kaum noch was finden.Sie müssen also auf Privatarchive setzen,soweit Sie Ihnen bekannt sind.Ich hoffe es gelingt Ihnen wesentlich neues zu finden,machen Sie weiter so . 25.02.2002 Klaus Schaffert


Name: R.Gerhardt
Email: Rickger@aol.com

Datum: Sonntag, 17 Februar, 2002 um 20:48:47
Kommentar:
Thank You - Thank You and God bless.


Name: Meyer Jörn
Email: MeyerJ-U@web.de

Datum: Sonntag, 17 Februar, 2002 um 11:53:58
Kommentar:
Sehr gut gelungen Ihre Seiten. Vielleicht können Sie als Fachmann mir eine Frage beantworten. Seit zwei Jahren wohne ich in Rech. Durch meine täglichen Spaziergänge entlang dem Bahnkörper zwischen Dernau und Mayschoß ist mir aufgefallen daß der Talent so schön und leise er für die Anwohner auch ist vollkommen falsch eingesetzt wird. Zu jeder Zeit fährt ein Doppelzug Talent von Remagen nach Ahrbrück.Ok. In der Zeit wo er immer voll ist zwischen 06:30 h und 08:30h fährt er einfach durch die Gegend selbstverständlich total überfüllt. Zwischen 08:30 h und 12:00 h wird mit zwei Zügen gefahren Immer leer Zwischen 12:00 h und 14:00 h wieder nur ein Zug Immer totel überfüllt Zwischen 14:00 h und 16:00 h wieder zwei Züge Selbstverständlich leer Zwischen 16:00 h und 18:00 h damit es nicht monotonmal wieder ein Zug Voll In der Zeit von 18:00 h bis 23:30 h damit die Züge nicht abgenutzt werden mal wieder zwei Züge Sie werden es kaum erraten == immer leer Können Sie sich dieses Erklären, warum die DB immer dann wenn viele Fahrgäste mitfahren einen Zug einsetzt und wenn wirklich kein Mensch im Zug sitzt ein Doppelzug zum Einsatz kommt ? Über eine Antwort vom Fachmann wäre ich Ihnen sehr dankbar, da es mir als Betriebswirt nicht einleuchten will,warum zu Zeiten wenn ich sogar drei Züge einsetzten könnte nur einer fährt und zu Zeiten wenn maximal 5 Personen im Doppelzug sitzen dieser fahren muß. Zum Thema Energieverschwendung ; Kosten - Nutzen - Verhältnis könnte man noch sagen, warum müssen bei einem Doppelzug auch beide Maschinen unter Vollast laufen. 17.02.2002 Meyer Jörn Rech


Name: Daniel

Datum: Freitag, 8 Februar, 2002 um 14:31:49
Kommentar:
Hallo Herr Schauff Sie haben eine gute Seite aufgebaut die ich schon seit längerer Zeit mehrmals täglich besuche. Ihre Seite ist immer aktuell und interessant. Aufgrund ihrer Seite ist mir es schon öfter gelungen mal eine 215er zu "knipsen", jetzt im Talent Zeitalter. Weiter so. Gruß Daniel




Datum: Donnerstag, 7 Februar, 2002 um 21:29:40
Kommentar:
Herzlich Willkommen . Welcome . Bienvenudo


zurück index  index